VfB Polch „Alte Herren“ Saisoneröffnung und Jahreshauptversammlung der AH Polch

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen trafen sich die Alten Herren des VfB Polch am vergangenen Samstag, den 13.04.24 zur traditionellen Saisoneröffnung.

Im obligatorischen Spiel „Rot gegen Schwarz“ bei dem sich auch zur Freude aller Beteiligten der Ehrenvorsitzende der Alten Herren und Polcher Urgestein Frank Wollmann die Ehre gab, trafen sich beide Mannschaften, zumindest in den ersten 10 Minuten spielerisch auf Augenhöhe. Letztlich konnte sich Team Schwarz dann doch deutlich mit 8:1 Toren durchsetzen.

Bei der anschließenden Jahreshauptversammlung, in der auch die Vorstandwahlen auf dem Tageordnungspunkt standen, begrüßte zunächst der amtierende Vorsitzende Vorstand die zahlreichen Mitglieder. Nach Geschäftsbericht und dem Bericht der Kassenprüfer, die eine ordnungsgemäße und reibungslose Kassenführung bestätigten, übernahm Frank Wollmann als gewählter Versammlungsleiter das Zepter und bat nach der Entlastung des Vorstands um Vorschläge zu Wahl des Vorsitzenden. Hier wurde Stephan Mayer wieder einstimmig zum Vorsitzenden und im weiteren Wahlverlauf Jörg Hermann zum Geschäftsführer, sowie Rolf Simon zum Kassenwart von der Versammlung ins Amt (wieder)gewählt. Im erweiterten Vorstand wurden Thomas Busch für die Presseabteilung und als Beisitzer Simon Mayer, Timur Dschuasbaev und Sascha Blotzki gewählt.

Nachdem die Vorstandwahlen und die weiteren „TOP‘s“ abgearbeitet waren, schloss Vorsitzender Stephan Mayer mit dankenden Worten die Jahreshauptversammlung und leitete den gemütlichen Teil, nämlich das gemeinsame Essen und dem darauffolgenden traditionellen „Sieben-Ström-Turnier“ ein. Bei diesem Highlight des Abends, setzte sich schlussendlich in einem knappen Kopf an Kopf-Rennen Jörg Hermann vor Wolfgang Janson und dem drittplatzieren Heino Waldorf durch.

Nach diesem einleitenden Event geht es nun in sportlicher Hinsicht motiviert auf dem Fussballplatz weiter.