Athleten der LG-Maifeld-Pellenz erfolgreich bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften

Bei den Rheinland Pfalz Meisterschaften der Männer ,Frauen und Jugend U18 am 2. Juni in Saulheim nahmen einige Athleten der LG Maifeld Pellenz wieder recht erfolgreich teil.
Jana Krämer - noch U 23 - ging bei den Frauen über die 5000 Meterstrecke bei 27 Grad an den Start. Mit 19:22,9 Minuten belegte sie den 2.Platz und wurde also Vize-Rheinland Pfalzmeisterin der Frauen.
Der Nachwuchsläufer Felix Frieb Preis lief die 3000 Meter in einem sehr stark besetztem Feld. Felix verpasste nur knapp einen Platz auf dem Treppchen und belegte einen sehr guten 4. Platz mit der Zeit von 10:14,81 Minuten.
Sandra Teller (U23) startete bei den Frauen über die 800 Meter. In einem schnellen Rennen belegte sie den 3. Platz mit der diesjährigen Bestzeit von 2:17,8 Minuten. Mit dieser Zeit erreichte Sandra auch zugleich die Norm für die Süddeutschen Meisterschaften in St. Wendel.
90 Minuten nahm Sandra noch am 1500 Meter-Lauf teil. Auch in diesem Lauf belegte sie einen guten 3. Platz mit der Zeit von 4:55,44 Minuten.
Niklas Iking (U23) ging zunächst für die 200 Meter bei den Männern an den Start. Niklas lief die Strecke in 23,74 Sekunden und erreichte damit den 13. Platz unter insgesamt 24 Läufern. 40 Minuten später startete Niklas nochmal nun über die 400 Meterstrecke ebenfalls bei den Männern . Mit der diesjährigen Bestzeit von 50,89 Sekunden kam Niklas in diesem Rennen auf einen guten 8. Platz.
Der Nachwuchs Läufer Jakob Rotta (U 18) trat ebenfalls über die 400 Meter in einem stark besetzten Teilnehmerfeld an. Mit der sehr guten Zeit von 55,58 Sekunden – zugleich seine diesjährige Bestzeit –erreichte Jakob einen guten 7. Platz.
Für Andreas Giese (U23) stand die 400 Meter-Strecke erstmals in diesem Jahr auf dem Programm. Mit 52,52 Sekunden belegte Andreas Platz 12 bei den Männern.

Bildunterschrift: Das Team der LG Maifeld-Pellenz in Saulheim – v. lks. Felix, Jakob, Sandra, Andreas und Niklas.