Athleten der LG Maifeld-Pellenz

Athleten der LG Maifeld-Pellenz erfolgreich beim Basaltmeeting

Gegen Ende der kurzen Wettkampfsaison fand am 5. September das 9. Basalt-Meeting in Hachenburg statt, bei dem die Athleten der LG Maifeld Pellenz durchweg gute Leistungen zeigten. Zum Auftakt des Wettkampftages ging Peter Jünger in der Altersklasse der männlichen Jugend U18 über die 100m-Strecke an den Start. Trotz muskulärer Probleme konnte er sich mit seiner Zeit von 12,04s den Sieg sichern. Auch seine Schwester Annika Jünger entschied den Sprint über 100m bei der weiblichen Jugend U20 mit einer Zeit von 13,52s für sich. Im 200m Lauf, den sie ebenfalls absolvierte, belegte Annika erneut mit großem Vorsprung den 1. Platz. Sandra Teller, die sich eigentlich eher auf der Mittelstrecke wohl fühlt, startete über die 200m sowie 400m Distanz. Dabei erreichte sie in der Altersklasse der Frauen mit 28,05s auf 200m den 4. Platz und gewann den 400m-Wettkampf in einer guten Zeit von 60,6s. Über die gleichen Distanzen starte auch Felix Frieb-Preis in der Altersklasse U20. Obwohl er ebenfalls eher auf den Mittelstrecken anzutreffen ist, konnte er beide Läufe gewinnen und mit den Zeiten von 24,45s und 55,04s Bestleistungen zeigen. Für einen weiteren 400m-Sieg sorgte Andreas Giese mit der zufriedenstellenden Zeit von 52,79 s bei den Männern. Auch über die 800m konnte die LG Maifeld Pellenz mit Madita Frieb-Preis eine schnelle Athletin an den Start schicken. Mit einer guten Zeit von 2:31min belegte sie in der Altersklasse W13 den 2. Platz. Damit ist den Athleten der LG Maifeld-Pellenz in Hachenburg gegen Ende der Saison ein erfolgreicher Wettkampf gelungen.