Athleten der LG-Maifeld Pellenz wieder erfolgreich in Trier

Nachdem der Start in die Saison in der vorherigen Woche auf der 800m Strecke in Trier gut gelungen war nahmen auch am Donnerstag, dem 23.7.2020 wieder Athleten der LG Maifeld-Pellenz am Internationalen SWT-Abendsportfest in Trier teil. Dieses Meeting – organisiert durch den Verein PST Trier in Kooperation mit der Europäischen Sportakademie - fand dieses Jahr zum ersten Mal statt. Hannah Geisen, Sandra Teller und Felix Frieb-Preis wollten ihre guten Leistungen nun auch über 1500m bestätigen.
Für Hannah und Felix war es ihr erster Lauf über diese Strecke. Dennoch gingen sie gut eingestellt und voller Vorfreude in ihren Lauf. Im zweiten von drei Läufen starteten Sandra und Felix gemeinsam mit der taktischen Ausrichtung, das Rennen ausgeglichen und mit hohem Tempo zu gestalten. Nach Absolvierung der 3 ¾ Runden lief Felix Frieb-Preis mit einem Zielsprint in einer Zeit von 4:44,86 über die Linie und belegte einen soliden 9. Platz in der U18. Kurz hinter ihm erreichte Sandra Teller in 4:46,47 das Ziel und gewann die Hauptwertung der Frauen mit 10 Sekunden Vorsprung. Anschließend starte Hannah Geisen im dritten Lauf. Sie kam nach 5:10,20 ins Ziel und belegte damit einen hervorragenden 5. Platz in der Klasse WU 18.Im abschließenden 5000 Meter-Lauf ging Langläufer Christian Steffes für die LG Maifeld-Pellenz an den Start. In dem stark besetzten Feld mit 26 Teilnehmern belegte Christian mit der neuen persönlichen Bestzeit von 15:55,12 Minuten in der Gesamtwertung unerwartet den 3. Platz und in der Einzelwertung der Männer sogar den 2. Platz. Seine bisherige Bestzeit aus dem Jahre 2019 betrug 16:40,5 Minuten. Das Ziel des Trainers Winfried Wirth unter 16:10 Minuten zu laufen hat Christian damit deutlich übertroffen.

Bildunterschrift: Das Team der LG in Trier: Hannah Geisen, Sandra Teller, Trainer W. Wirth, Felix Frieb-Preis und Christian Steffes