Bogenschützen - Erfolgreicher Saisonstart bei der Kreismeisterschaft

Die Kreismeisterschaft Bogenschießen im Freien fand wie auch in den vergangenen Jahren in Sinzig statt.
Die Polcher Bogenschützen waren mit 2 Teilnehmern in der Klasse Herren-Alt am Start. Geschossen wurde auf eine Entfernung von 60 m, in zwei Durchgängen zu jeweils 36 Pfeilen.
Zu Turnierbeginn herrschte noch strahlender Sonnenschein, aber kurz vor Ende des ersten Durchganges wurde das Turnier von einem heftigen Gewitter unterbrochen.
Das konnte aber die Polcher Bogenschützen nicht aus der Ruhe bringen und sie blieben auch im zweiten Durchgang in ihrem Schiessrhythmus. Am Ende des Turniers belegte Michael Winter mit 559 Ringen den ersten Platz und wurde Kreismeister. Thomas Dietz belegte mit 554 Ringen den dritten Platz.
Mit der Teilnahme an diesem Turnier haben sich beide Bogenschützen zur Bezirksmeisterschaft in Bad Neuenahr-Ahrweiler qualifiziert.
Wer beim Training der Bogenschützen einmal unverbindlich mitmachen möchte, findet nähere Informationen unter „bogenschuetzen.vfb-polch.de“.

Vorstand des VfB Polch/Maifeld e.V.