Bogenschützen mit neuem Vorstand

Auf der Mitgliederversammlung der Bogenschützen im VfB Polch berichtete der stellvertretende Vorsitzende Thomas Dietz von Erfolgen, aber auch von Schwierigkeiten in der Abteilung in den letzten Jahren. Erfolgreich waren die Bogenschützen auf vielen Wettkämpfen und bei Events auf denen sie den Bogensport den Gästen nahe brachten. Die Abteilung nahm im Jahr 2016 an sieben Bogensportveranstaltungen teil. Es konnten vier Kreismeistertitel und vier ‚Bezirksmeistertitel als Erfolge verbucht werden. Die Kassenlage der Abteilung ist geordnet. Für das benötigte Sportmaterial wie Scheiben etc., Platzpflege, wird trotz erheblicher Eigenleistungen zusätzliches Geld benötigt. Deshalb beschloss die Mitgliederversammlung den Abteilungsbeitrag Erwachsene auf 8,00 € und für Jugendliche auf 4,00 € festzusetzen. Als Sportstätte steht den Mitgliedern das Außengelände mit entsprechenden Schießbahnen „Auf der Klapp“ in Mertloch zur Verfügung. Im Winterhalbjahr wird in der IGS Halle in der Dechant-Riegel-Straße geschossen. Die Trainingszeiten werden aufgrund eines nicht ständig anwesenden Übungsleiters wie folgt geändert. In der Sommerzeit beginnt das Training am Montag zwischen 17.00 und 18.00 Uhr nach Absprache der Mitglieder. Der Donnerstag ist der Haupttrainingstag von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Dort wird dann auch die Betreuung, Anleitung von neuen Mitgliedern und Jugendlichen erfolgen. Neue Mitglieder Erwachsene wie Jugendliche sind gerne willkommen. Die anwesenden Mitglieder erklärten sich zur Mitarbeit in der Abteilung bereit. So brachten die Wahlen zum Vorstand folgendes Ergebnis: Abteilungsvorsitzender Thomas Dietz, Stellvertreter Michael Winter, Schriftführer Daniela Krug, Kassenwart Thomas Dietz, Platzwart/in und Gerätewart/in Jennifer Petersen.
Die Restarbeiten zum Platzaufbau erfolgen am 08.04.17 um 11.00 Uhr auf der Klapp in Mertloch. Die nächsten Termine: 06.05.2017 11.00 Uhr Vereinsmeisterschaft im Freien (Für die Teilnahme an der Kreismeisterschaft), 14.05.2017 Kreismeisterschaft im Freien in Sinzig, 21.05.2017 Bezirksmeisterschaft im Freien in Bad Neuenahr.
Mehr über den Bogensport im VfB Polch auf im Internet unter www.vfb-polch.de, Link zur eigenen Internetseite der Bogensportler. Hier kann dann auch eine Anmeldung oder Interessensbekundung erfolgen.