Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

NEWSARCHIV

Verein für Bewegungsspiele 1936/45 Polch/Maifeld e.V.

Die Partnerschaft SG/JSG Maifeld und Griesson - de Beukelaer

Strategische Zusammenarbeit führte erste gemeinsame Veranstaltung „Vorstellung von Ausbildungsberufen bei Griesson - de Beukelaer“ durch

Am 17.11. und 26.11.2014 führten die Vertragspartner eine erste gemeinsame Zusammenarbeit für Jugendspieler durch. Diese Aktion soll jährlich wiederholt werden.
Seit dem Frühjahr 2014 besteht eine Partnerschaft zwischen dem Unternehmen Griesson – de Beukelaer und der SG/JSG Maifeld. Lange und intensiv wurde besprochen, wie man sich unterstützen und weiterhelfen kann. Welchen positiven Nutzen könnten beide Seiten für sich erzielen? Für die Verantwortlichen der SG / JSG Maifeld bot sich dadurch die Möglichkeit jugendlichen Vereinsmitgliedern den Start ins Berufsleben zu „versüßen“ und damit aufzuzeigen, dass es sich nicht nur in sportlicher Hinsicht durchaus lohnt, Mitglied bei einem der JSG-Partnervereine zu sein.
Oftmals wissen Jugendliche, deren Ende der Schulausbildung bevorsteht, noch nicht wie sie den Start ins Berufsleben finden: Welchen Beruf soll ich erlernen, welche Voraussetzungen werden an mich gestellt, welche Fähigkeiten / Schulfächer sind für meinen Berufswunsch von besonderer Bedeutung?
Mögliche Ausbildungsberufe „vor der Haustüre“ sowie Antworten auf diese Fragen - das sollte der Inhalt der gemeinsamen Veranstaltung an den beiden Terminen sein. Vielleicht konnte die ein oder andere „Orientierungslosigkeit“ gelöst werden und Griesson - de Beukelaer als attraktiver Arbeitgeber in den Fokus der Jugendspieler der JSG Maifeld rücken. Neben interessierten Jugendlichen sollten auch die Eltern die Möglichkeit haben sich über die Gegebenheiten im Polcher Hauptwerk zu informieren.
Ausbildungsleiter Herr Weckbecker begrüßte die anwesenden Teilnehmer. In einer Präsentation wurden 6 Ausbildungsberufe vorgestellt: Elektroniker(Betriebstechnik), Fachinformatiker, Industriemechaniker/-in, Maschinenführer und Anlagenführer (Metall und Kunststofftechnik), Bürokaufmann /-frau, sowie Fachkraft für Lebensmitteltechnik. Drei aktuelle „Azubis“ berichteten über ihre jeweiligen Lehrstellen und belebten damit den Vortrag: über persönliche Anforderungen, Schulabschluss, Berufsschule, Gehalt und Zusammenarbeit mit den Kollegen. Insbesondere beim Stichwort „Teamfähigkeit“ konnten dabei parallelen zum Mannschaftssport gezogen werden.
Eine kurze Einweisung über die „Arbeitssicherheit von Besuchern“ eröffnete dann die anschließende Führung durch das Werk Polch. Man müsste das Gefühl haben, dass kein Winkel des Produktionsgeländes ausgelassen wurde, so beeindruckend war es für alle Beteiligten. Es wurde deutlich, wie professionell und reibungslos alles ineinandergreifen muss, um die Produktionsabläufe aufrecht halten zu können. Dabei wurde gekonnt auch die Verantwortung jedes einzelnen Mitarbeiters verdeutlicht.
Nach 3 Stunden endete die erste Veranstaltung „Vorstellung von Ausbildungsberufen“ bei Griesson - de Beukelaer mit einem Dank an alle, die zum gelungenen Ablauf beigetragen haben. Nicht zu vergessen die Verantwortlichen des Vorstandes SG / JSG Maifeld, sowie die Verantwortlichen von Griesson – de Beukelaer.
Alle Auszubildende und Mitarbeiter des Unternehmens, aber auch alle JSG Maifeld-Mitglieder sind überzeugt, dass diese Informationsveranstaltungen im Rahmen der bestehenden Partnerschaft jährlich fortgesetzt werden sollten und bekräftigten dies zum Abschluss mit: „Wir haben unser Plätzchen gefunden – und Du?“

Zurück

About us

There are many variations of passages of Lorem Ipsum available.

But the majority have suffered alteration in some form, by injected humour, or randomised words which don't look even slightly believable.

Get in touch

Cybersteel Inc.
Address: 376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

+1 212 333 4444

+1 212 333 8888

Socials

It is a long established fact that a reader will be distracted by the readable content of a page.

Copyright 2022. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Bitte wählen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close