VfB Polch verleiht verdienten Mitglieder die Ehrenmitgliedschaft

Bei sonnigen Frühlingswetter begrüßte der 1. Vorsitzende Frank Breitbach auf Einladung des VfB Polch die neu ernannten Ehrenmitglieder mit ihren Partnern im Forum Polch. Im Rahmen eines gemeinsamen Brunchs in den Gasträumen der „Kichererbse“ erfolgte die feierliche Übergabe der Ernennungsurkunden, verbunden mit Worte des Dankes an alle zu Ehrenden.

Die Mitgliederversammlungen der Jahre 2022 und 2021 ernannten einstimmig die Sportkameraden Ernst Krahnke (Tennis und Leichtathletik), Georg Heintz (Fußball), Dr. Werner Sattel (Herzsport), Günther Becker (Tennis), Trudi Kiefer (Leichtathletik), Iris Schmidt (Herzsport) und Marie Luise Rudszeck (Leichtathletik und Herzsport) zu Ehrenmitgliedern des VfB 1936/45 Polch/Maifeld e. V.. Der 1. Vorsitzende Frank Breitbach hob bei der Überreichung der Urkunden die Verdienste und sportliche Erfolge der einzelnen Ehrenmitglieder hervor. Sei es als Übungsleiter, Trainer, aktiver Sportler, Abteilungsleiter oder ehrenamtliche Vorstandsmitglieder, eine breite Palette an Aufgaben, die die Geehrten in den letzten Jahrzehnten im VfB engagiert ausfüllten und den Verein damit aktiv unterstützten, mitgestalteten und entwickelten. Und auch in Zukunft werden die Ehrenmitglieder aktiv im Vereinsleben mitmischen und teilhaben.

Der VfB Polch bietet in 8 Abteilungen die Sportarten Bogensport, Fußball, Herzsport, Leichtathletik, Radsport, Tennis, Volleyball an und engagiert sich aktiv im Inklusionsbereich. Um das aktuelle Sportangebot für die rund 450 aktiven Sportler und Sportlerinnen, darunter 300 Jugendliche, weiterhin qualifiziert fortzuführen und zukunftsfähig auszubauen, freut sich der Verein über weitere Übungsleiter und Betreuer. Der VfB unterstützt Neueinsteiger aktiv bei der Fortbildung und Qualifizierungen in den Fachverbänden.