Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

NEWSARCHIV

Verein für Bewegungsspiele 1936/45 Polch/Maifeld e.V.
Erfolgreiche Rheinland-Meisterschaften für AthletInnen der LG Maifeld-Pellenz
Erfolgreiche Rheinland-Meisterschaften für AthletInnen der LG Maifeld-Pellenz

Erfolgreiche Rheinland-Meisterschaften für AthletInnen der LG Maifeld-Pellenz

Am 05.06.2016 fuhren 3 AthletInnen der LG Maifeld-Pellenz zu den Rheinland-Block-Meisterschaften nach Mayen. Am Ende standen dann zwei Silbermedaillen und ein 4. Platz zu buche, sodass man durchaus von einem „Sahnetag“ für die Vereinigten aus Plaidt, Ochtendung und Polch sprechen konnte.
Alle 3 AthletInnen gingen dabei bei der U14 im Block Lauf an den Start. Dabei galt es die Disziplinen Weitsprung, 75m, Ballwurf, 60m-Hürden und 800m zu absolvieren.
Jakob Rotta startete im Teilnehmerfeld der M13 gegen 6 weitere Konkurrenten. Er startete gleich mit einer guten Zeit über die 60m-Hürden in den Wettkampf. Bereits nach seiner Paradedisziplin, dem Ballwurf, lag er dann auf dem 2. Rang, den er bis zum Ende auch nicht mehr hergeben sollte. Nach weiteren guten Leistungen beim Weitsprung und über die 75m, zeigte er im abschließenden 800m-Lauf, dass er sich diesen 2. Platz in der Gesamtwertung mehr als verdient hatte.
Lea Rohs und Alison Mikscha gingen beide bei der W12 an den Start. Hier gab es an diesem Tag mit insgesamt 17 Mädchen das größte Teilnehmerfeld. Beide Mädels stiegen mit guten Weiten beim Weitsprung in den Wettkampf ein. Alison schaffte es sogar das erste Mal in einem offiziellen Wettkampf über die 4-Meter-Marke (4,22m), was gleichzeitig den 2. Rang bedeutete. Aber auch Lea (4,02m) bewies ihre gute Frühform und lag damit nach der ersten Disziplin auf dem 3. Rang. Auf diesen beiden Rängen wechselten die beiden Mädels der LG dann bis zur letzten Disziplin ständig hin und her. Beide liefen Bestzeit über die 60m-Hürden und über die 75m und zeigten klasse Leistungen beim Ballwurf. Beim abschließenden 800m-Lauf verlor Lea dann leider einige Punkte auf die Konkurrenz, sodass sie sich am Ende denkbar knapp mit dem so undankbaren 4. Platz begnügen musste, was allerdings auf Grund des großen Teilnehmerfeldes und der ersten Teilnahme an Rheinland-Meisterschaften eine wahnsinnige Leistung ist. Alison hingegen machte es ein wenig besser und zeigte den Zuschauern mal wieder, dass beim abschließenden 800m-Lauf eines Blockwettkampfs sehr viel über den Willen kommt. Sie kämpfte über die gesamten 2 Runden um jeden Meter und belohnte sich am Ende, abermals in Bestzeit (2:51 min), mit dem 2. Platz in der Gesamtwertung. Hierbei sei auch noch zu erwähnen, dass Alison eigentlich noch der U12 angehört und somit noch 1 Jahr jünger als alle anderen 16 Mädels dieses Tages war.
Nach solch tollen Ergebnissen fiel natürlich auch das Urteil der Trainer deutlich aus: „Ein großes Lob an alle 3 AthletInnen! Was sie heute geleistet haben war absolut klasse. Ich denke, es hat auch allen mitgereisten Eltern riesig Spaß gemacht. Schade für Lea, dass sie sich am Ende nicht belohnen konnte. Sie hätte sich einen „Treppchenplatz“ definitiv verdient gehabt. Aber an solchen Erfahrungen wächst man in solch jungen Alter.“

Zurück

About us

There are many variations of passages of Lorem Ipsum available.

But the majority have suffered alteration in some form, by injected humour, or randomised words which don't look even slightly believable.

Get in touch

Cybersteel Inc.
Address: 376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

+1 212 333 4444

+1 212 333 8888

Socials

It is a long established fact that a reader will be distracted by the readable content of a page.

Copyright 2022. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Bitte wählen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close