Der Kinderfußball bei der JSG Maifeld boomt

Der Kinderfußball bei der JSG Maifeld boomt. Immer mehr Kinder entscheiden sich für den beliebten Sport. Drei Fußballtrainer des VfB Polch haben nun erfolgreich an der Fortbildung des Fußballverbands Rheinland teilgenommen und dürfen sich als „Zertifizierter Kindertrainer“ bezeichnen. Die Ausbildung umfasste 20 Lerneinheiten zum Thema Kinderfußball. Durch kindgerechtes Training und geeignete Wettbewerbsformate soll die Begeisterung für den Sport und das Spielen gefördert werden. Ebenso stehen die Vermittlung wichtiger Werte wie Fair-Play und Toleranz sowie das Erlernen der Grundregeln des fairen Miteinanders und des Gegeneinanderspiels im Fokus der Ziele aller Übungsleiter im Kinder- und Jugendbereich. Die neuen Kindertrainer des VfB Polch sind hochmotiviert, die Philosophie des Kinderfußballs entsprechend des aktuellen DFB-Konzepts auf dem Maifeld umzusetzen. Fabian Justen, Martin Geisen und Patrick Hemmerich trainieren Kinder der Jahrgänge 2016 bis 2013 im Leo-Schönberg-Stadion in Polch bzw. auf dem Kunstrasenplatz in Mertloch. Wer mehr über die Trainingszeiten auf dem Maifeld wissen oder sein Kind für ein Schnuppertraining anmelden möchte, kann sich gerne per Mail über fussball@vfb-polch.de an den Verein wenden.