JSG Maifeld: E-Junioren beenden Hallensaison

Mit dem 5. Platz kehrte die dritte Mannschaft der E-Junioren (JSG Maifeld III) am vergangenen Wochenende vom letzten Turnier der Hallensaison heim. Die Fahrt ging nach Weißenthurm, wo die Mannschaft zunächst in zwei Gruppenspielen unterlag. Im ersten Spiel gegen TuWi Adenau spielte die JSG Maifeld zwar hervorragend mit, konnte jedoch gute Torchancen nicht nutzen und musste sich schließlich 0:6 geschlagen geben. Im zweiten Spiel sollte es nicht einfacher werden, musste doch die JSG Maifeld ausgerechnet gegen den starken FC Metternich antreten. Auch hier kassierten die tapferen Jungs eine Klatsche und sahen sich schon als letzter aus dem Turnier ausscheiden. Im letzten Spiel um den 5. Platz stellte das Trainerteam die Mannschaft noch mal toll ein und gegen JSG Vordereifel spielten die Jungs sehr gut auf und gingen früh in Führung. Nur wenige Minuten später kam es im eigenen Strafraum zu einem Gerangel, wobei es zu einem unglücklichen Eigentor kam. Die Jungs wussten, sie mussten alles nach vorne bringen. In einem gemeinsamen Kraftakt konnte der Ball zum 2:1 Siegtor versenkt werden. Nun freuen sich die Kinder des Jahrgangs 2013/2012 auf die Freiluftsaison. Am 17.03. steht das erste Spiel auswärts gegen JSG Ahrtal-Insul II an. Die nächsten Heimspiele finden am 24.03. gegen SGE Mendig III und am 14.04. gegen SGE Mendig II jeweils um 18 Uhr auf dem Kunstrasen Mertloch statt.

Die E-Junioren trainieren ab April dienstags in Mertloch ab 17:30 Uhr und donnerstags ab 17 Uhr auf dem Sportplatz Gering-Kollig. Interessierte Kinder können gern zu einem Schnuppertraining kommen.