Im 2er Team beim 10h Rennen auf dem Hockenheim Ring

Am 09.05.2015 nahmen Celine und Marcus Schneider am 10h Radrennen CIRCUIT CYCLING auf dem Hockenheim Ring teil. Als Ziel sollte der Spaß im Vordergrund stehen.

Obwohl die Grand Prix Strecke keine besondere Herausforderung für Radfahrer darstellt (10 Höhenmeter/Runde), machte der kurz nach den Start einsetzende Regen und der stürmische Seiten- bzw. Gegenwind die Sache schwerer als es ohnehin schon zu erwarten war. Dennoch spulten die beiden ihre Runden gleichmäßig ab und versuchten wenn möglich eine gute Gruppe zu finden um dort mitzufahren. Dies gelang jedoch nur selten, sodass beide auf sich allein gestellte gegen den Wind kämpfen mussten. Die Zeit verging wie im Fluge und man erwartete die Zieleinfahrt ab 19:30 Uhr. Glücklich die Herausforderung schadlos überstanden zu haben, fuhren Celine und Marcus zum Schluss nochmals gemeinsam durch den Zielbogen um hier ihre Teilnehmermedaillen in Empfang zu nehmen.

Da es hier keine Mixed Wertung gab wurden beide in der Wertungsklasse Männer Masters 1 gewertet. Hier belegten Sie mit gefahrenen 76 Runden (ca. 350 km) einen guten 6. Platz (AK MM 1) und einen 15. Platz in der Gesamtwertung.