Spannender Zweikampf auf der Pferderennbahn - Jana Krämer (Nr. 122) und M. Dusaux

Jana Krämer wird in Haßloch Rheinland-Pfalz-Vize-Meisterin im Crosslauf

Die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Crosslauf wurden auf der Pferderennbahn in Haßloch ausgetragen.
Bei den U20 startet Jana Krämer von der LG-Maifeld-Pellenz. In diesem Lauf waren 4400 Meter - aufgeteilt in 4 Runden - zu absolvieren.
Die Strecke verlief über Wiesengelände mit etwa 500 Meter aufgewühltem Sand und einigen Strohballen.
Jana Krämer und Morgane Dusaux (LAZ Birkenfeld) setzten sich schon in der ersten Runde von übrigen Feld ab und lieferten sich einen spannenden Zweikampf bis auf die letzten 250 Meter. Dann konnte sich die Kaderathletin Morgane absetzen und als Erste mit 3 Sekunden Vorsprung die Ziellinie überqueren. Jana Krämer belegte einen sehr guten 2. Platz und errang damit den Vize-Meistertitel in Rheinland-Pfalz. Sie benötigte für die 4400 Meter 17:15,2 Minuten. Die dritte Läuferin im Ziel - Miriam Muders - hatte bereits einem Rückstand von 21 Sekunden zu Jana.
Zwei Wochen vorher - bei den Rheinland-Meisterschaften im Crosslauf in Idar-Oberstein – hatte Jana den Zweikampf gewonnen. Jana war dort 2 Sekunden vor Morgane im Ziel und wurde so Rheinlandmeisterin.