Klubmeisterschaften 2016

Traditionsgemaß fanden zum Abschluß der Sommersaison an drei Wochenenden die diesjährigen Klubmeisterschaften statt. Im Damen-Einzel blieb zum ersten Mal Martina Münch siegreich, die sich im Finale gegen Lissi Groß durchsetzen konnte.

Der jüngste Teilnehmer, Neuzugang Jörg Rohleder, qualifizierte sich gegen den ältesten Teilnehmer Werner Adam für das Finale im Herren Einzel und blieb knapp mit 7:5 im Tie Break siegreich. Den Titel in der B-Runde errang Stefan Schupp vor Dirk Karliner.

Das 2. Wochenende stand im Zeichen der Doppel Wettbewerbe. Mit Moni Hörsch / Martina Münch setzten sich die Favoriten vor Lissi Groß/Lilli Weiler ebenfalls im Tie Break durch und errangen den diesjährigen Doppel Titel.

Ungefährdet und mit starker Leistung in allen Spielen setzten sich im Herren Doppel Werner Adam/ Dietmar Kasperski vor Dirk Honig/ Dirk Karliner und Hermann Mayer/ Helmut Polcher durch.

Nichts anbrennen ließen die Maifeld Mixed Meister (120) Moni Hörsch/ Werner Adam im Mixed Wettbewerb. Im Finale konnten sie sich klar gegen Lilli Weiler/ Stefan Schupp durchsetzen. Somit beendete die Tennisabteilung des VfB Polch eine sehr erfolgreiche Saison 2016 ohne Absteiger und dem Höhepunkt, dem Aufstieg der Herren 50 in die A Klasse, sowie dem 2. Platz im Amtspokal.