Höher–schneller–weiter: Kinder-Leichtathletik-Hallensportfest 2023

Über 250 Jungen und Mädchen der Altersklassen U8 bis U12, darunter 34 Kinder des VfB  Polch , folgten der Einladung des DJK Andernach in der  LG Rhein-Wied  und gaben am vergangenen Wochenende beim Kinder-Leichtathletik-Hallensportfest des DJK Andernach alles, um gute Leistungen in verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik zu erzielen. Nach dreijähriger Corona bedingter Pause reisten am 4. März fünf gut gelaunte und  hoch motivierte  Teams der Abteilung Leichtathletik des VfB  Polch  mit ihren Trainerinnen und Eltern nach Andernach, um ihren ersten Wettkampf des Jahres zu bestreiten. Der Wettkampf startete mit den Kindern der U8. Es stellten sich 5 Mannschaften den sportlichen Herausforderungen. Es wurden die Leistungen aus Schlagwurf, Hoch Weitsprung und einer Hindernis-Sprint-Staffel gewertet. Im Anschluss stellten sich zwei Teams der U10 den Anforderungen. Hier haben insgesamt 16 Teams ihre Fähigkeiten im 30 m Sprint, Medizinballstoß, Hoch-Weitsprung und der Hindernis-Sprint-Staffel gezeigt. Zum Ende des Wettkampftages kämpften 12 Mannschaften der U12 in den Disziplinen 30 m Sprint, Fünfsprung, Medizinballstoß und der Hindernis-Sprint-Staffel gegeneinander.  Das harte Training hat sich ausgezahlt. Am Ende freuten sich die „POLCHis“ über den ersten Platz, die Maifeld-Kids I und II über einen sechsten und einen elften Platz, sowie die Maifeld-Gang I und II über einen zweiten und einen fünften Platz. Das war eine herausragende Leistung aller Teilnehmenden und sie dürfen zurecht stolz auf sich sein.