Die schnellen Cross-Läuferinnen der LG Maifeld-Pellenz in Heltersberg- v. links: C. Zeni, S. Teller, J. Krämer und Lena Rotta

LG-Maifeld-Pellenz Athletinnen erringen 2 Rheinland-Pfalz Meistertitel im Crosslauf

Bei den Rheinland Pfalz Crossmeisterschaften am 16. Februar in Heltersberg (Pfalz) starten vier Athletinnen der LG-Maifeld-Pellenz und erkämpften sich zwei Rheinland-Pfalz-Meistertitel.

Bei gutem Wetter gingen Jana Krämer, Sandra Teller beide U 23 mit Christine Zeni in der Frauenklasse für die Mittelstrecke an den Start. Hier waren 4500 Meter auf einer sehr selektiven Strecke mit einigen kurzen Berganstiegen und einem Wiesengelände zu absolvieren.
Im Gesamtlauf der Männer und Frauen waren 41 Frauen unterwegs. Sandra Teller lief als dritte Frau über die Ziellinie, Christine Zeni und Jana Krämer belegten dann den 5. und den 6. Platz.
Im Gesamteinlauf als Mannschaft hatten die drei schnellen Cross-Läuferinnen der LG-Maifeld-Pellenz die beste Gesamtzeit und wurden damit als Mannschaft Rheinland-Pfalzmeister in der Frauenklasse.
Lena Rotta – hier die jüngste Athletin der LG Maifeld-Pellenz – trat im Gesamtlauf (männlich und weiblich) der U14/U16 über 3000 Meter an. In diesem sehr stark besetzten Lauf kämpfte sich Lena immer weiter nach vorne und lief schließlich als Erste in ihrer Altersklasse W13 ins Ziel. Mit dieser hervorragenden Leistung wurde Lena Rheinland-Pfalz Meisterin der W13 bzw. U14.
Dies war also ein recht erfolgreicher Samstagnachmittag in der Pfalz für die Läuferinnen der LG Maifeld-Pellenz, von dem sie mit 2 Rheinland-Pfalz-Meistertiteln nach Hause kamen.