Bildunterschrift:. Sandra Teller (rechts) auf dem Podium in der Frankfurter Halle

Saisonauftakt beim Hallensportfest in Frankfurt

Zur Vorbereitung für die Hallen-Rheinland-Pfalz-Meisterschaften am 25.01.2020 in Ludwigshafen wollten unsere Sportler Sandra Teller und Andreas Giese am 12.01.2020 beim 37. Hallensportfest in Frankfurt am Main ihren Leistungsstand aus dem Wintertraining testen.
Sandra startete über 800m und hatte sich eine Zeit von 2:19 min als Ziel gesetzt. Nach einem beherzten Start übernahm sie unter 9 Starterinnen die Führung für die erste Runde. Erst dann überholten sie - wie erwartet - die zwei leistungsstärkeren Läuferinnen, gefolgt von einer weiteren jungen Frau, die den Anschluss an die Spitzengruppe hielt. Auch Sandra schaffte es zu folgen und hielt Anschluss an das Führungsfeld. Zu Beginn der letzten Runde musste die bis dahin Drittplazierte das Führungsduo ziehen lassen. Darin sah Sandra ihre Chance, kämpfte sich heran und erlief sich im Schlussspurt auf der Zielgeraden den erhofften Podiumsplatz in neuer persönlicher Bestleistung von 2:17,72 min in der Halle. Das macht Hoffnung für eine erfolgreiche Saison.
Andreas Giese startete über 200m. Er hatte leider Pech bei der Bahnverteilung und musste sich mit der unbeliebten engen Kurve auf Bahn eins begnügen. Letztlich lief er nach 24,71 Sekunden ins Ziel und kam damit auf Platz 28 von 35 Startern.  Dabei hatte er sich eine bessere Zeit und einen besseren Platz erhofft, kann dies aber als wertvolle Erfahrung für die folgenden Wettkämpfe verbuchen, weil bessere Zeiten auf jeden Fall noch möglich sind.
Wir wünschen beiden viel Erfolg für die weitere Saison.