LG-Athleten – links: J. Krämer mit Trainer W. Wirth in Walldorf, rechts: G. Föhr

Erfolgreiches Wochenende für Athleten der LG Maifeld-Pellenz

Jana Krämer LG Maifeld Pellenz nahm an den Süddeutschen Meisterschaften der U23 und U16 am 4. und 5. August in Walldorf teil. Gabriel Föhr startete am Samstag erstmals beim Kölner Leichtathletik-Meeting im Netcologne-Stadion.
Für Jana Krämer stand am Samstag der 5000 Meter-Lauf auf dem Programm. Der Start erfolgte um 18:30 Uhr bei immer noch 34 Grad Hitze. Die hohe Temperatur forderte ihren Tribut, daher gaben einige Läuferinnen während des Rennens auf. Jana belegte in diesem Hitzelauf mit der guten Zeit von 19:15,11 Min einen hervorragenden 4. Platz unter den 9 Teilnehmerinnen, die am Ende über die Ziellinie liefen. Am Sonntag folgte für Jana noch der 1500 Meter Lauf. Hier waren 7 Teilnehmerinnen am Start. Nach dem harten 5000 Meter Lauf am Samstag erreichte Jana hier einen sehr guten 5. Platz mit 5:04 Minuten.
Der U 20 Athlet Gabriel Föhr startete beim Kölner Leichtathletik Meeting LT DSHS zunächst über die 100 Meter. Im Vorlauf belegte er mit 11,86 Sekunden den 5. Platz und qualifizierte sich damit für den Endlauf. Im Endlauf konnte sich Gabriel noch steigern und sprintete in der persönlichen Bestzeit von 11;81 Sekunden auf einen guten 5. Platz.
Etwa 70 Minuten ging Gabriel nochmal an den Start – diesmal für den Lauf über die 200 Meter. Auch diese Strecke lief Gabriel in neuer persönlicher Bestzeit. Mit 23,70 Sekunden errang er den 1. Platz.
Das war also ein recht erfolgreiches Wochenende für die Athleten der LG Maifeld Pellenz