Trainingslager der SG

In der Karwoche absolvierten vom 21. bis 24. März 2016 acht Leichtathleten der LG Maifeld-Pellenz ein Trainingslager im Polcher Leo-Schönberg-Stadion.
Für die Leistungsgruppe im Alter zwischen 13 und 16 Jahren, stand intensives Sprinttraining, Techniktraining im Weitsprung, Hochsprung, Kugelstoßen und Speerwurf sowie Hürden- und Staffellauf auf dem Programm von Trainerin Barbara Klöckner-Briesch. Unterstützt durch Trainerkollege Uli Knebel, der an drei Einheiten mit dem jüngeren Jahrgang hinzukam, wurden alle Athleten optimal betreut.
Dank des Vereinsbusses des TV Jahn Plaidt war die Gruppe mobil und konnte so an einem Nachmittag zur Abwechslung den Trainingsort ins Mayener Nettebad verlegen. Außerdem fuhren sie gemeinsam zum ausgiebigen Dauerlauf rund um den Laacher See.
Zwischen den vor- und nachmittäglichen Trainingseinheiten benutzten die Athleten das neue Vereinsheim des VfB Polch zur Pausengestaltung. Nach dem Mittagessen wurde auf mitgebrachten Isomatten Musik gehört und das ein oder andere Nickerchen gemacht. Beim Kicker spielen, Eis und Schokolade essen kam man wieder zu kräften.
Die Jugendlichen Annika Jünger, Benedikt Max, Anna Klara Klöckner, Gabriel Föhr, Leonie Krechel, Jakob Rotta, Marvin Becker und Felix Jünger sowie Fynn Knebel, Paul Jakobi und Luis Osterloh hatten trotz aller Anstrengungen viel Spaß und freuen sich nun, mit ihren Trainern, auf die ersten Wettkämpfe im April.