VfB informiert: Wiederaufnahme des Trainingsbetrieb in Trainingsgruppen

Aufgrund der momentan guten Entwicklung der Corona Inzidenzen, nimmt der VfB ab Dienstag, 25.05.2021 den Trainingsbetrieb für alle Jugendliche bis einschließlich dem 14. Lebensjahr in den Abtleilungen Fußball und Leichtathletik wieder auf. Um den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen zu dürfen, bedarf es einer Anpassung des Hygienekonzeptes für das Maifeldstadion, sowie dessen Abstimmung mit den örtlichen Behörden. Weiter müssen noch einige organisatorische Abstimmungen der Trainingszeiten vorgenommen werden.

Das Training findet dann unter den Vorgaben der aktuell gültigen Corona-Verordnung des Landkreis Mayen-Koblenz statt.
Die Wiederaufnahme des Trainingsbetrieb gilt, in enger Absprache mit unseren JSG-Partnern aus Mertloch und Ruitsch, auch für die Fußballer der JSG Maifeld, die als Trainingsort den Kunstrasenplatz in Mertloch nutzen.

Sportler ab 15 Jahren müssen sich leider noch gedulden. Hier wird ein Training in Gruppen erst ab einer Inzidenz unter 50 unter Auflagen möglich sein.
Die Übungsleiter und Trainer werden ihre Gruppen in der kommenden Woche über die Zeiten und Ablauf informieren.
Die Tennisabteilung des VfB hat in Eigenleistung die Plätze in den vergangenen Wochen präpariert und spielbereit gemacht. Das Spielen von Einzeln ist für alle Altersgruppen möglich. Bitte die Termine mit dem Abteilungsvorstand absprechen.

Die Radsportabteilung bietet zurzeit Trainingsfahrten zu zweit an und wird auf aktuelle Änderungen der Trainingsmöglichkeiten kurzfristig reagieren.
Bei Fragen stehen Euch die Abteilungsleiter und Übungsleiter gerne zur Verfügung.