Der neue Vorstand
Der neue Vorstand (von links nach rechts): Dirk Karliner, Dietmar Kasperski, Herrmann-Josef Mayer, Moni Hörsch, Hilde Sander, Stefan Schupp, Günther Becker, Elisabeth Groß, Martina Münch (es fehlt Thomas Hörsch)

Wir organisieren Tennisspielen in Polch

In der ordentlichen Mitgliederversammlung am 10. Februar 2020 gelang es ein neues Team für die den Abteilungsvorstand Tennis im VfB Polch zu formieren:
Als Abteilungsleiter stellte sich Günther Becker erneut zur Verfügung, Hilde Sander wurde als Stellvertreterin gewählt und will die Öffentlichkeitsarbeit betreiben, Dietmar Kasperski wird als neuer Sportwart den Spiel- und Trainingsbetrieb in Verantwortung haben und Dirk Karliner als Jugendwart die Nachwuchsarbeit gestalten. Herrmann-Josef Mayer übernimmt als IT-Spezialist die Administration, Martina Münch und Elisbeth Groß werden die Bewirtschaftung des Vereinsheim organisieren; Moni Hörsch vertritt die Belange der Tennisdamen und als weitere Beisitzer werden Stefan Schupp und Thomas Hörsch in die Vorstandsarbeit eingebunden.
Die Frühjahrsrenovierungsarbeiten an den Tennisplätzen an der Heinz-Gries-Straße und der Aspelerstraße sind vorgesehen für die 12. und 13. Woche ( Freitag 20.März ab 17.00 Uhr, Samstag, 21.März ab 10.00 Uhr und Freitag 27.März ab 17.00 Uhr und Samstag, 28. März ab 10.00 Uhr ) ... wiederum in Eigenleistung ... also gemeinsam nicht nur Tennisspielen ...
Die Freigabe der Tennisplätze für die Saison 2020 erfolgt voraussichtlich am 18. April.
Die Abteilung Tennis im VfB Polch nimmt im Mai bis Juni an den Medenspielen des Tennisverbandes Rheinland mit fünf eigenen Mannschaften teil: Herren 55 in der A-Klasse und Herren 50 in der B-Klasse jeweils in einer Spielgemeinschaften mit dem TC Hausen. Unsere Damen 50 spielen mit zwei Mannschaften in der A- und B-Klasse und auch eine Jungen U-18 wurde für die Verbandsspiele gemeldet.
Die Organisation des Tennisturniers der Vereine der Verbandsgemeinde Maifeld ist für die 35. Kalenderwoche (24.-29. August 2020 ) geplant.
Clubinterne Veranstaltung als Einzel- und Doppelturniere sind für die 36. und 38. Woche vorgesehen und werden ausgeschrieben. Mit dem Herbstlaubturnier am 03. Oktober 2020 endet die hoffentlich interessante Tennisfreiluftsaison 2020 auf unseren Tennisanlagen an der Heinz-Gries-Straße und Aspelerstraße in Polch.