Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

JUGENDMANNSCHAFT

Tennis - VfB Polch

Ergebnisse der Meisterschaftsrunde 2012

Jungen U15, 6 Niederlagen, Rang 7
Mädchen U18, 2 Siege, 3 Niederlagen, Rang 4
Mädchen U15, 5 Niederlagen, Rang 6

Aktuelle Spielpläne und Ergebnisse der VfB Mannschaften

Clubmeisterschaften 2011 der U15-Jugend.

Nach vielen Jahren der Stagnation tragen die Bemühungen für ein leistungsstarkes Jugendtennis endlich die ersten Früchte. Die Tennisabteilung blickt auf ein gutes Jahr zurück. Aktuell befinden sich 21 Jugendliche kontinuierlich im Training. Mit Armin Schraudt konnte ein bestens versierter und von den Jugendlichen akzeptierter Jugendtrainer gewonnen werden. Das ist die Grundvoraussetzung für eine Zukunft sichere Jugendarbeit. Darüber hinaus subventioniert die Tennisabteilung das Jugendtraining in einem nicht unerheblichen Maße, so dass das Wintertraining – trotz gestiegener Kosten auf breiter Front – bezahlbar bleibt. Am 25.09.2011 führten die U15-Jungen und -Mädchen die diesjährigen Clubmeisterschaften durch. Die äußeren Bedingungen luden geradezu ein, einen schönen Tennistag zu erleben. Dass es so kam, war dem Engagement der Tenniseltern und des Vorstands, insbesondere unseres Jugendwarts Reinhard Niederelz zu verdanken. Die sportlichen Akzente bei der weiblichen Jugend setzte Irena Subotic, die vor Katharina Theisen und Malin Karliner die diesjährige Clubmeisterschaft gewann. Bei den Jungen setze sich nach hartem Kampf und denkbar knappen Ergebnis Kilian Einig gegen Jonas Heinrich durch. Die Sieger und die Platzierten erhielten schöne Sachpreise, die von der Sparkasse bereitgestellt wurden. Vielen Dank!

Der Vorstand bedankt sich auch bei allen Beteiligten, die sich für das Gelingen der Clubmeisterschaften eingesetzt haben. Denn nur durch das Engagement vieler wird auch weiterhin Tennis in Polch Bestand haben

Sieger der Clubmeisterschaften Kilian Einig in Aktion
Sieger der Clubmeisterschaften Kilian Einig in Aktion

Sieger der Clubmeisterschaften Kilian Einig in Aktion

Die Siegerinnen der Clubmeisterschaften v.l.n.r Malin Karliner, Katharina Theisen und Irena Subotic
Die Siegerinnen der Clubmeisterschaften v.l.n.r Malin Karliner, Katharina Theisen und Irena Subotic

Die Siegerinnen der Clubmeisterschaften v.l.n.r
Malin Karliner, Katharina Theisen und Irena Subotic

 

Die Meisterschaftsrunde 2010 ist abgeschlossen.

Die Medenspiele 2010 sind vorüber. Die Tennisabteilung des VFB Polch nahm mit 9 Mannschaften teil. Angefangen mit der Jugend, Mädchen 15 und 18, Jungen 18, stellten sich die Damen 30 und 40 sowie die Herren 40, 50, 60 und 65 der Herausforderung. Die Bilanz spricht eine eindeutige Sprache. Lediglich die Herren 40 und die Damen 40 konnten einen 3. Platz erzielen und damit die Erwartungen erfüllen. Bei den Herren 50 lief es hingegen anders. Durch den Ausfall vieler Spieler und die damit verbundenen Teilnahmen mit nur 4 Spielern konnte die Klasse nicht gehalten werden. Ähnlich lief es bei den Herren 60, die abschließend den 7. Platz belegten. Die Tennisjugend konnte ihre ersten Punkte einfahren. Das lässt für die Zukunft hoffen. Nun gilt es die Saisonergebnisse zu analysieren und den Erfolg nach Polch zurückzuholen.

Reinhard Niederelz stellt sich der Herausforderung

Am 24.02.2010 fand im Tennisheim die 1. Sitzung des Vorstands zur Jugendarbeit statt. Reinhard Niederelz stellte im Beisein einiger Eltern und des Abteilungsvorsitzenden seine Ziele vor. Er sieht sich als Manager  und Koordinator der Jugendarbeit und unterstützt die betreuenden Eltern mit Rat und Tat. Er hält die Verbindung zum Vorstand.

Es werden 3 Mannschaften an der diesjährigen Meisterschaftsrunde teilnehmen. Neben einer Mannschaft Jungen und Mädchen 18 wird eine Mannschaft Mädchen 15 ihr Glück versuchen. Die Betreuung wird von den Eltern übernommen.

Die finanzielle Situation der Abteilung lässt es nicht mehr zu, die Jugendarbeit in der gewohnten großzügigen Art zu unterstützen. Es wird nun auch verstärkt auf das Engagement der Eltern ankommen.

Im Weiteren wurde vorgeschlagen, dass sich die älteren Mitglieder im Rahmen einer Patenschaft um die Jugend kümmert. HIerbei ist vorgesehen, wertvolle Erfahrungen an die Jugend weiterzugeben und mit ihr auch zu spielen. Dieser Punkt wird noch vom Abteilungsvorstand aufgegriffen und im Rahmen der Vorstandssitzung am 03.03.2010 behandelt.

Die Jugend braucht eigene Trainingszeiten. Sie wurde wie folgt festgelegt:

Montags von 15 bis 17 30 Uhr
Dienstags von 15 bis 18 Uhr.

Die Tennisjugend der Abteilung

About us

There are many variations of passages of Lorem Ipsum available.

But the majority have suffered alteration in some form, by injected humour, or randomised words which don't look even slightly believable.

Get in touch

Cybersteel Inc.
Address: 376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

+1 212 333 4444

+1 212 333 8888

Socials

It is a long established fact that a reader will be distracted by the readable content of a page.

Copyright 2022. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Bitte wählen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close